Cebit 2008 – wer geht hin?


Heute gibts mal nen ganz unpassenden Post und zwar zur Cebit. Ich interessiere mich ja nicht nur für Software-Entwicklung sondern auch allgemein für allerlei technischen Schnickschnack, der zukünftig auf den Markt geworfen werden soll.

Und was ist da besser als auf die Cebit zu gehen? 6000 Aussteller sind dieses Jahr dabei (Termin ist 4.3. – 9.3.08) und die sollten doch einige kurzweilige Produkte mitgebracht haben. Habt ihr Erfahrungen mit der Cebit? An welchem Tag ists nicht so voll? Erfahrungen zur Messe Hannover (war noch nie da)?

Insbesondere interessiert mich dieses Event, weil joghurtKULTUR da ein besonderes Angebot hat. Also wer ebenfalls Interesse daran hat, sollte sich seinen Beitrag mal ansehen. Und ich wär nicht abgeneigt, wenn jemand von euch – also den Entwicklungs- bzw. PHP-Freaks – sich mit mir treffen möchte zum gemütlichen Plaudern – wie gesagt, kenne mich in Hannover null aus, weiß also nicht, ob ich das “gemütlich” revidieren muss (man hört ja Gerüchte 😉 )

Würde mich sehr über euer Feedback freuen.
Und ja: Ich bin ein armer Student, der es nötig hat! 😉
Und noch ein ja: Der nächste Beitrag wird wieder rund um PHP oder MySQL sein.

Jan hat 152 BeitrÀge geschrieben

11 Kommentare zu “Cebit 2008 – wer geht hin?

  1. Ich bin am überlegen ob ich mal hochfahren werde, allerdings muss ich mir noch jemanden suchen, der mitgeht und bereit ist Bahn und Eintritt zu zahlen 😉

    Wenn ich wenn ich was weiß, werde ich mich bei dir melden, dann können wir uns gerne mal treffen! =)

  2. Achim sagt:

    Leider schaffe ich es dieses Jahr wieder nicht. Ich armer Student 🙂 bin den ganzen Monat im Klausurstress.
    Grundsätzlich ist die Cebit aber immer einen Besuch wert.

    Viel spazz .. ihr Glücklichen

  3. SeeeD sagt:

    Leider kann ich auch nicht.
    Mein Betrieb fährt morgen hin, aber ich habe am Mittwoch Zwischenprüfung.
    Deswegen wird das bei mir leider nichts..
    und das wo wir so viel Freikarten haben =/

  4. Philipp sagt:

    Wenn Du es irgendwie vermeiden kannst, gehe auf keinen Fall am Wochenende oder am Schülertag – da ist es meist extrem voll.
    Ansonsten bietet es sich an, vorher zu schaun, an welchen Themen man Interesse hat und wo sich diese auf der Messe befinden.

  5. Die CEBIT war wie jedes Jahr, viele Studenten-Klassen und Lehrklassen, die wenig Ahnung haben. Einige möchtegern ITÂŽler und manch ein Besucher der keine Ahnung hat, was er eigentlich hier will.

    Im Großen und ganzen ein großer erfolg^^

  6. Mike sagt:

    Ich war auch auf der Cebit und fand es eher langweilig und total überfüllt, einfach nur noch Show keine wirklichen Infos wie ich das gerne hätte!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert mit *

You may use these HTML tags and attributes: <a href=""> <blockquote cite=""> <pre lang=""> <b> <strong> <i> <em>