International PHP Conference 2018 in Berlin

Vom 4. bis 8. Juni 2018 findet erneut eine der meiner Meinung nach interessantesten Veranstaltungen rund um Web Development statt. Die IPC hat sich über die Jahre immer weiter entwickelt und jedes Jahr nehme ich neben neuem Wissen viele Ideen und noch mehr Motivation für eigene Web-Projekte und für den Job mit nach Hause. Auch dieses Jahr ist wieder viel Spannendes angekündigt!

Highlights, auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue:

  • Machine Learning / AI: Heutzutage kann man mit ML-Techniken fast jede Anwendung aufwerten oder auch den Pflegeaufwand senken.
  • Symfony 4: Die neue Version des meistverbreiteten PHP-Frameworks steht in den Startlöchern
  • CQRS, Event Sourcing, Domain Driven Design: Meiner Meinung nach DIE Daten-Architektur bzw. Model-Entwicklungsstrategie für langfristige, große Projekte.
  • Docker, Nginx, PHP-FPM: Tipps & Tricks für mehr Performance

Aber auch sonst gibt es wieder jede Menge spannende Vorträge zu den Themen PHP, JavaScript, Agilität, DevOps, Performance, Web Design und Server-Administration.

Und jetzt noch ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr bei der Bestellung „ipc-phpperformance-15“ als Coupon-Code angebt, erhaltet ihr 15 % Rabatt. Schaut euch einfach einmal um auf der IPC-Webseite um und vielleicht sehen wir uns ja vor Ort. Ich würde mich freuen!

Jan hat 156 Beiträge geschrieben

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert mit *

You may use these HTML tags and attributes: <a href=""> <blockquote cite=""> <pre lang=""> <b> <strong> <i> <em>