UX Design mit Angular, HTML & CSS

User Experience (UX) und UI-Design sind fundamentale Bestandteile vieler Softwareprojekte und ermöglichen es, eine auf den Benutzer abgestimmte Lösung zu entwicklen, die sich von den Konkurrenzprodukten abhebt. Im neuen Entwickler-Tutorial „UX Design mit Angular, HTML & CSS“ zeigt Timo Korinth, wie gutes Design und User Experience auch ohne künstlerische Fachausbildung möglich ist.

Die Begriffe User Experience (UX), CSS und UI-Design sind für viele Softwareentwickler allgegenwärtig. Manch einer hadert aber noch mit sich selbst und kann sich nicht so recht dazu durchringen, eingehender in die Materie einzusteigen. Gerade jene Entwickler allerdings, die im Frontend-Bereich unterwegs sind (oder sein wollen), sollten die Vorteile einer guten Nutzerführung und eines ansehnlichen Designs nicht verkennen: Oft lässt sich hier ein Vorteil gegenüber etwaigen Konkurrenzprodukten erreichen.

Timo Korinth gibt in seinem Tutorial UX Design mit Angular, HTML & CSS einen Überblick über verschiedene Gebiete im Bereich UX, Design, Konzeption und Entwicklung. Dabei bleiben die Machbarkeit und der praktische Einsatzzweck immer im Blick. In Verbindung mit konkreten Beispielen und Erfahrungen aus vielen Projekten führt er Entwickler an die Materie heran und nimmt die Angst vor Themen wie UX, Design & CSS.

Der praktische Guide gibt eine Sammlung an Tipps und Tricks an die Hand, mit denen die eigenen Projekte in neuem Glanz erstrahlen: Man muss nämlich keinesfalls Künstler oder Designer sein, um eine gute UX oder ein ansprechendes Design in eigenen Projekten zu etablieren.

TIPP: Sichern Sie sich jetzt 15 Minuten GRATIS: https://tutorials.entwickler.de/tutorials/ux-design-gratis

Inhalt:
✓ Einführung in die Bestandteile von UX
✓ Entwicklung vs. Design
✓ Design Tools
✓ UX Best Practices
✓ CSS & HTML
✓ Layouting – Flexbox und CSS Grid
✓ UI-Strukturierung mit Angular Components (Atomare Controls vs. View Components)
✓ Automatisierte GUI Tests mit Protractor
✓ UI-Frameworks – Übersicht, Integration, Customizing und Stolperfallen bei 3rd Party UI-Libraries
… und vieles mehr!

Einen ersten Vorgeschmack gibts bei Youtube.

Jan hat 154 Beiträge geschrieben

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert mit *

You may use these HTML tags and attributes: <a href=""> <blockquote cite=""> <pre lang=""> <b> <strong> <i> <em>