HTML-Kenntnisse überprüfen

Für all diejenigen unter euch, die sich fit in HTML fühlen: Das HTML Quiz. Wie viele HTML Tags schafft ihr innerhalb von 5 Minuten auswendig aufzusagen. Natürlich ohne nachzusehen!

Irgendwie hat man manchmal ein Brett vorm Kopf. Ich hab sämtlich Headings vergessen gehabt, aber nun gut, ich will nicht zu viel verraten. Ein schöner Spaß für Zwischendurch.

Jan hat 158 Beiträge geschrieben

23 Kommentare zu “HTML-Kenntnisse überprüfen

  1. robo47 sagt:

    Das einzige unschöne ist die Art wie die Seite versucht in den am Ende zum einbinden erzeugten Quellcode noch nen Backlink zu ner anderen Seite mit „einzuarbeiten“ ….

  2. admin sagt:

    Der Javascript-Artikel kommt noch… nur Gelduld. Kann ja niemand ahnen, dass Du sooo schnell bist 😉

    Ich war einfach nur zu blöd den richtigen Beitrag zu veröffentlichen 😉

  3. admin sagt:

    Hehe, eine Rangliste wollte ich eigentlich vermeiden, aber nun ist der erste Schritt getan 😉
    Bitte aber wirklich ohne nebenbei die Liste offen zu haben!

  4. tcomic sagt:

    Meine eher peinliche Bilanz liegt bei 29 Tags – ich arbeit nie wieder mit Templateparsern, wenn das Template von wem anders erstellt wird 😉

  5. Grinder sagt:

    39… letztendlich hätten mir noch 2-3 einfallen müssen und eins meinte ich als eines der ersten geschrieben zu haben. Den Rest hab ich noch nie benutzt und hab das auch in Zukunft nicht vor.*g*

  6. Jo sagt:

    56 sind mir eingefallen.
    Dabei habe ich ein paar wirklich offensichtliche Tags vergessen, die ich täglich brauche.. naja, unter Druck arbeitet man ja bekanntlich immer schlechter 😀

  7. bongo sagt:

    Naja, seit dem genialen SelfHTML muss man doch keine Tags mehr auswendig können. Aber im englischsprachigen Raum hat das Quiz vielleicht eine Berechtigung 😉

  8. Olli sagt:

    Da beschäftigt man sich jahrelang mit solchen Dingen und bekommt doch immer wieder seine Grenzen aufgezeigt – oder Tags, die die Welt nicht braucht 😉

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert mit *

You may use these HTML tags and attributes: <a href=""> <blockquote cite=""> <pre lang=""> <b> <strong> <i> <em>